Countdown: 3 Weeks To Go

Mein Abenteuer naht in großen Schritten, doch noch ist einiges zu tun. Tatsächlich stehen auf meiner to-do-Liste mehr Dinge, die ich für meine Ausreise aus Deutschland organisieren muss, als Dinge für meinen Aufenthalt in Australien. Dies spiegelt auch mein aktueller Wortschatz wider, wenn mich Leute nach meinen Auslandsplänen fragen: Gefühlt jede meiner Antworten endet mit einem „mal schauen…“ 🙈 Aber ich habe kein schlechtes Gewissen – im Gegenteil freue ich mich sehr auf das Unbekannte und beabsichtige, mich mehr in Spontanität und Gelassenheit zu üben! 🙂

Was ich jetzt aber schon von meiner to-do-Liste streichen kann, ist:

  • Reisepass beantragen (mein erster!)
  • internationalen Führerschein beantragen
  • Flugticket nach Melbourne buchen
  • Visum beantragen (geht online bei der australischen Botschaft ganz schnell und war bei mir innerhalb von 30 Minuten genehmigt)
  • Auslandskrankenversicherung abschließen
  • noch fehlende Dinge von der Packliste organisieren

Jetzt steht nur noch das Probepacken aus und ich werde mir mal den Survival Guide meines Lonely-Planet-Australien-Reiseführers zu Gemüte führen… 😉

3 Gedanken zu “Countdown: 3 Weeks To Go

  1. Ui… Spannend! 🙂 Da wird man schon allein bei dem Gedanken neidisch! Deinen Vorsatz zu mehr Spontanität und Gelassenheit finde ich unfassbar gut und auch wichtig, denn oft funktioniert ja nicht immer alles so, wie man es sich vorgestellt hat! Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Erfahrungen du machen wirst!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

